In denWeihnachtsferien ist das Hallenbad am  Donnerstag 27.12.2018 14.00 -18.00 Uhr geöffnet,

sonst aber vom 22.12.2018 bis 01.01.2019 geschlossen.

Zusätzlicher Kurs  09.30 -­ 10.15 Wassergymnastik s. Aushang

Ab Sonntag, 2. Dezember 2018, ist das Bad auch wieder sonntags nachmittags zu folgenden Zeiten geöffnet:

15.00 – 18.00 Uhr / SCHWIMMVEREIN

Mitgliederversammlung 30. Nov. 2018, TOP


Schließung des Bades 2018:
Sommer: 14.7.2018 bis 18.8.2018,
Weihnachten: 22.12. bis Dienstag, 1.1.2019 (außer Do 27.12.2018 14:00 bis 18:00 Uhr),
Alle gesetzlichen Feiertage,

 


Reparaturen im Sommer 2017

Abdichtung der Südfront zur Vermeidung von Feuchtigkeitsschäden

Durch Fachfirmen wurde die Südfront abgedichtet und außen die Isolierung erneuert. Durch ehrenamtliche Helfer wurde innen im Randbereich der Lamellendecke die Schallisolierung erneuert.

   


Sommer 2016:
Die Außenfassade wurde in den Sommerferien 2016 erneuert. Ein Bild "unserer" Künstlerin Nina Stibert verziert und kennzeichnet nun unsere Außenansicht, nachdem die "alte" Blende gezeichnet von Schülern der Hauptschule von Wind und Wetter abzubröckeln begann.

   

Sommer 2016:
Nach den Sommerferien ist das Bad dienstags ab 17:00 Uhr geöffnet

 

Badschließungen und Reparaturzeiten 2016:

Karfreitag bis Ostermontag, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, 3. Oktober,

Sommerferien: Von Samstag, 9 Juli 2016  bis 13. August 2016 bleibt das Bad geschlossen

Weihnachten (voraussichtlich): Vom Freitag, 23. Dez. bis zum Dienstag, 27. Dez. 2016 bleibt das Bad geschlossen

 

 

 

Erneuerungen im Sommer 2015

Im Sommer 2015 wurden die Decken und die Beleuchtung im Umkleidebereich komplett erneuert, Als Beleuchtung wurden sehr helle LED-Lampen mit ca. 50% Energieeinsparung in Eigenregie montiert. Durch eine Fachfirma wurden die Umkleidekabinen überarbeitet, wobei alle Türgelenke erneuert wurden und zur Stabilisierung oben stabile Edelstahlrohre montiert wurden (unsere Umkleidekabinen werden heut noch fast unverändert geliefert, außer mit der Stabilisierung durch die Rohre).

   

 

 

Verwendung der Mitgliedskarte:

Aus gegebenem Anlass weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass eine missbräuchliche Verwendung (Weitergabe an andere) im Normalfall den Ausschluss aus dem Verein zur Folge hat.

 

 

20 Jahre Schwimmverein Alpen

Anlässlich unseres Jubiläums veranstalteten wir am 4. Januar 2015 einen Spielnachmittag und zeigten und erklärten in Rundführungen die "Technik"

 

 

 

 
       
Die Künstlerin Nina Stiber hat in den Sommerferien 2014 die Säulen an der Fensterseite toll verziert bzw. bemalt.

 

Im letzten Quartal 2013 wurde die Isolierung des Flachdaches über Duschen, Umkleide- und Eingangsbereich erneuert und dabei wesentlich verstärkt. Dies erfolgte in Zusammenarbeit Schwimmverein und Gemeinde durch eine Fachfirma. Dafür war es notwendig die Solaranlage durch etwa 10 ehrenamtliche Helfer zu demontieren und nach Abschluss der Arbeiten wieder zu montieren.

 

 

 

Die Künstlerin Nina Stiber hat in den Sommerferien 2013 ein "Riesenbild" an der hinteren Hallenwand erstellt.

Ebenfalls in den Sommerferien wurden die Duschräume durch Fachfirmen komplett erneuert.

   

 

Schwimmverein Alpen e.V.

 

Geschäftsadresse:                                                                            Rathausstraße 5, 46519 Alpen

 

An alle Mitglieder
des Schwimmvereins Alpen e.V.

Einladung zur 25. Mitgliederversammlung

 und Vortrag „Taucherlebnis Galapagos“

 Hiermit laden wir Sie herzlich zur 25. Mitgliederversammlung des Schwimmvereins Alpen e.V. ein:

 

Freitag, 30. November 2018, um 19.30 Uhr,

im Sitzungssaal des Rathauses, Rathausstr. 5, Alpen

Vor der eigentlichen Mitgliederversammlung wird Georg Lindbüchl, Mitglied im Vorstand des Schwimmvereins einen etwa 45 minütigen Vortrag über die einzigartige Tierwelt der Galapagos-Inseln halten:

„Taucherlebnis Galapagos“

 

Tagesordnung der Mitgliederversammlung

 1.    Begrüßung

2.    Protokoll der letzten Mitgliederversammlung

3.    Sachstandsbericht

4.    Jahresabschluss 2017

Bericht der Kassenprüfer / Entlastung des Vorstandes

5.    Haushalt 2018 – Zwischenbericht

6.    Neuwahl des Vorstandes, des erweiterten Vorstandes und der Kassenprüfer

7.    Haushaltsplan 2019

8.    Beitragsordnung

9.    Verschiedenes

 Mit freundlichen Grüßen

 Dr. W. Hübl                                   T.  Ahls

Vorsitzender                                   Schriftführer


Vortrag „Taucherlebnis Galapagos“

 

am Freitag 30.November um 19.30 Uhr

 im Sitzungssaal des Rathauses, Rathausstr.5  im Rahmen der
Mitgliederversammlung des Schwimmverein Alpen e.V.

 

Georg Lindbüchl, Mitglied im Vorstand des Schwimmvereins, hat mit ein paar Freunden einen Tauchurlaub auf Galapagos gemacht und wird vor der eigentlichen Mitgliederversammlung einen etwa 45 minütigen Vortrag über die einzigartige Tierwelt der Galapagos-Inseln halten. Die Galapagos Inseln liegen etwa 1000 km vor der Küste Ecuadors im Pazifik und haben auf Grund ihrer abgeschieden Lage eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und sind eng verknüpft mit den Forschungen von Charles Darwin. Mit beeindruckenden Bildern von mehreren Tauchgängen wird Georg Lindbüchl von seinen Erlebnissen berichten.