Schwimmverein Alpen e.V.

1,5 m Abstand zu halten  und

die Händedesinfektion.

Es entfallen die Impf- und Testkontrollen

sowie die Beschränkung auf 21 Personen.

Die Gästeregelung bleibt weiterhin ausgesetzt.

Infektionsschutz- und Zugangskonzept

o   Mit dem Zugang zum Hallenbad per Mitgliedskarte bestätigt das Mitglied, dass

o   die persönliche und nicht übertragbare Mitgliedskarte zum Zugang verwendet wird,

o   keine Symptome einer Atemwegserkrankung vorhanden sind,

o   keine Quarantäne angeordnet ist,

o   jede Anweisung des folgenden Hygienekonzeptes beachtet wird.

o   Bis auf weiteres empfehlen wir einen Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Badnutzern einzuhalten. Dies wird im Wasser am ehesten durch Bahnenschwimmen erreicht.

o   Die mitgebrachte Mund-Nasen-Bedeckung sollte bis zum Umziehen innerhalb des Gebäudes getragen werden; entsprechendes gilt auch beim Verlassen des Bades.

o   Hände am Spender im Eingangsbereich mit Desinfektionsmittel benetzen und desinfizieren.

o   Den Gang zwischen Einzelkabinen und Spinden bitte mit Abstand zum nächsten Besucher betreten.

o   Vor dem Schwimmen ist eine gründliche Körperreinigung mit Seife/Duschgel vorzunehmen

o   Beim Betreten und Verlassen der Duschen und in der Halle bitte auf die Einhaltung des Mindestabstandes von 1.5m  achten

o   Auf den Toiletten stehen Seife, Einweghandtücher und Desinfektionsmittel zur Verfügung.

o   Im Becken sind durch Trennleinen 3 Bahnen abgetrennt und dort ist jeweils entgegen dem Uhrzeigersinn zu schwimmen .
Möglichst
  kein Schwimmen nebeneinander!

o   Die einzelnen Bahnen sind für unterschiedlich schnelle Schwimmer vorgesehen – bitte unbedingt die entsprechenden Hinweise beachten.

o   Bitte nach dem Schwimmen das Becken zügig verlassen.